Die Jugendfeuerwehren Herborn und Mörschied trafen sich am Samstag, den 05. November 2016 zu einem gemeinsamen Ausflug.

Von Herborn aus starteten die Jungs und Mädchen zusammen mit Ihren Betreuern zuerst in Richtung Hermeskeil. Dort angekommen wurde das Feuerwehr Erlebnis Museum besichtigt.

Für die Teilnehmer wurde eigens eine Führung durch das Museum organisiert. Hier gab es viele Informationen über die Löschtechniken und Gerätschaften verschiedener Epochen. Auf ca. 1000 Quadratmetern Ausstellungsfläche waren historische Objekte vom einfachen Ledereimer über Feuerwehruniformen bis hin zu Alten Feuerwehrfahrzeugen zu bewundern.

bild1

 
Nach einer rund 2-stündigen Führung machte sich die Gruppe auf zu Ihrem nächsten Ziel. 

Dort stand statt Feuerwehrtechnik der Faktor Spaß auf dem Programm – genauer gesagt der Besuch der Karthalle in Wittlich. Dort verbrachte man einen rasanten Nachmittag. Hierbei konnten die Jugendlichen ihre Fahrkünste testen und sich als Nachwuchsrennfahrer beweisen. 
 
bild2

Nach mehreren spannenden Rennen wurde mit vielen glücklichen Gesichtern die Heimfahrt angetreten um den Tag bei einem gemeinsamen Pizza essen ausklingen zu lassen.

Die Aktion war ein voller Erfolg und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.
Fazit des Ausfluges: "Wir sollten das öfter machen."